Wer ist eigentlich Bonecrusher6?

 

Eine gute Frage, die ich euch in den folgenden Zeilen hoffentlich beantworten kann...

Die Person hinter dem fiktiven Charakter:

 

Im realen Leben heiße ich Jan und bin am 25.11.1989 erstmals auf der Bildfläche des Lebens erschienen.

Was die nächsten Jahre folgte, war wohl so der übliche, teils lästige Lauf des Lebens.

Kindergarten, Kindheit, Schule, Jugend... Man kennts ja...

Das Ganze mal mehr und mal weniger gut, aber man hat es überstanden.

Durch das Interesse an Landwirtschaft und Lkw's war man grade in der Schulzeit doch eher der Aussenseiter, 

aber auch das ist ein Punkt, der aus einem machte, was man ist...

Die Freizeit hat man meist damit zugebracht, irgendwo mitzufahren oder zu helfen, meistens in dem Betrieb,

wo mein Vater damals arbeitete.

Und in den Ferien dann halt viel Zeit auf einem Milchviehbetrieb verbracht, in dem Dorf wo meine restliche Verwandschaft lebt.

Der Rest bis zum heutigen Tage verlief auch immer ziemlich wechselhaft, aber das würde an diser Stelle auch zu lang und zu tief ins Detail gehen.

Der fiktive Charakter 'Bonecrusher6':

 

 

Wie genau es zu dem Namen kam, lässt sich eigentlich gar nicht mehr so genau sagen, steht aber im Zusammenhang mit meinen 

anfänglichen virtuellen Aktivitäten, womit wir auch schon an der richtigen Stelle wären.

 

Im Bereich des Gamings drehte sich bei mir eigentlich schon immer alles um Simulatoren, damals halt nur im Trucksim-Bereich.

Wie bei vielen anderen hat alles mit dem Spiel 'King of the Road' begonnen und ging dann über die '18 Wheels of Steel'-Reihe bis zum aktuellen EuroTruckSimulator2 (ETS2) hin.

Und vor rund 10 Jahren fing man an, den Weg zu beschreiten, der einem dahin führte, wo man heute steht.

Anfangs kam man durch das Spiel '18 Wheels of Steel: Haulin' zu einer virtuellen Spedition, wo man ein paar Wochen als Fahrer verbrachte, anschließend der Wechsel zu 2 anderen Speditionen. Bei der letzteren blieb man doch etwas länger und erlangte die ersten Einblicke im Bereich Skinning und Mapbau.

Um das Ganze etwas abzukürzen, nach einigen Unstimmigkeiten folgte der Schritt zur eigenen virtuellen Spedition, gefolgt vom erlernen des Moddings und dem betreiben dazugehöriger Sachen wie Forum und Webseite.

Wobei Forum und Webseite immer mehr in den Hintergrund rückte, mit fortschreitender Bekanntheit von Facebook.

Zu der Zeit stieg auch immer mehr das Interesse an den 'Landwirtschaftssimulator', den ich damals aufgrund alter Technik nicht spielen konnte.

Was folgte, war technische Aufrüstung, die ersten Spielstunden im LS und ab da war man voll gepackt davon.

Virtuelle Spedition rückte mehr in den Hintergrund, man beschäftigte sich mehr und mehr mit dem LS und durch das Verlangen nach eigenen, individuellen Sachen geriet man auch hier immer mehr an den Mapbau und dem Modden.

Zeitgleich hatte man vielen Leuten bei Youtube zugesehen und so wollte man das auch da mal mit Aufnahmen probieren.

Schlussendlich folgte dann vor etwas über einem Jahr der Einstieg ins Team von Forbidden Mods und die eigene Bekanntheit stieg seit dem stetig an...

Mittlerweile bin ich aus dem FBM-Team raus und habe mich bei Dutch-Modding angeschlossen.

Nach der Schließung von Dutch Modding bin ich aktuell ohne festes Team und werde wohl auch erstmal keinem mehr beitreten.

 

Ich mach das alles auf meine eigene Art, die eventuell nicht bei jedem ankommt, aber mein Grundsatz ist auch, mich für niemanden zu verstellen oder zu verbiegen, entweder man nimmt mich wie ich bin, oder man lässt es. 

 

So, das war der grobe Einblick in meine Person und meinem Werdegang.

Wenn Fragen zu mir oder so sein sollten, diese darf man immer gerne stellen.